Baubegleitende Qualitätssicherung

Damit alles so läuft, wie es sein soll!

Die Interessen aller am Bau Beteiligten sind ohne Zweifel nicht gleich und das Verständnis von Qualität und Haltbarkeit ist leider nicht selbstverständlich. Umso sinnvoller ist es, die Ausführung technisch zu begleiten, um noch während der Bauphase die Weichen richtig stellen zu können, falls das Bauprojekt aus dem Ruder laufen sollte.

Schon allein die vielen Entscheidungen, die der Aufrageber zu treffen hat, fallen mit Hilfe sachverständiger Unterstützung leichter. Fast täglich beschäftige ich mich mit Bauweisen und Baukonstruktionen, die weder langlebig noch beständig sind. Aber schön! Bereits nach kurzer Standzeit des Gebäudes kommt es dann zu Schäden und Mängeln, die Kosten verursachen und die Architektur zunichte machen. Meine Intension ist es, die Relevanz von Baustoffen und Konstruktionen für eine beständige Bauweise herauszuarbeiten, je früher desto besser. Wenn nicht in der Planung, dann wenigstens bei der Ausführung.

Mit ruhigem Gewissen lässt es sich besser, günstiger und streitloser bauen. Sie entscheiden, wie weit und wie tief ich Sie im Bauprozess unterstützen darf.